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Vortrag auf der Jahrestagung des Call Center Verbandes Deutschland „Automation oder persönlicher Service? KI-gestützte Automation und persönlicher Service!“

Automatisierter und durch Mitarbeiter erbrachter Service werden oft als Gegensätze dargestellt. Auf der einen Seite fallen komplexe Anfragen oder Beschwerden je nach genutzter Softwarelösung manchmal durchs Raster oder werden falsch beantwortet. Durch Mitarbeiter erbrachter Kundenservice ist auf der anderen Seite zeit- und kostenintensiv und oft von wechselnder Qualität. In beiden Fällen leidet die Kundenzufriedenheit.

Was also… WEITERLESEN

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Fokustag Energie: Starten Sie erfolgreich in die digitale Zukunft am 8.11.2018 in Bremen

Wie gut ist Ihr Unternehmen auf die Herausforderungen der Digitalisierung vorbereitet? Und wie steht es mit Ihnen persönlich – welche nächsten Schritte stehen bei Ihnen an? Ich lade Sie herzlich ein, Antworten auf diese und weitere Fragen zu finden. Am 08.11.2018 steht das Thema „Digitalisierung“ im Fokus, um Ihnen einen lösungsorientierten Blick auf die neuen Herausforderungen in der Energiewirtschaft zu ermöglichen. Nutzen Sie… WEITERLESEN

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GEBEN und wieder weg NEHMEN im Kundenservice? Keine gute Idee!

Geben und wieder weg nehmen ist im Kundenservice keine gute Idee!

Was im Vertrieb hervorragend funktioniert, ist für den Kundenservice sehr gefährlich. Geben und wieder weg nehmen. Im Vertriebsgespräch bietet man etwas an. Ist der potentielle Kunde unentschlossen, nimmt man es ihm einfach wieder weg. Und schwupps ist das Interesse dafür geweckt. So einfach, so gut.

Wird das Prinzip allerdings im Kundenservice angewendet, k… WEITERLESEN

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