Service ist nicht gleich Service!
Integrieren Sie Ihre Kunden in Ihr Unternehmen!
„Wir denken die Prozesse vom Kunden aus“, das war lange Zeit einer der wichtigsten Leitsätze von kundenorientierten Unternehmen. Es wurden erfasste Beschwerden ausgewertet und interpretiert und Marktforschung betrieben. Der aktuelle Trend ist die Betrachtung der Customer Experience des Kunden. Das alleine reicht jedoch heute nicht mehr aus, um passgenaue Leistungen zu unterbreiten.
Kunden wollen immer individuellere Lei… WEITERLESEN
Mehr Service durch effiziente Prozesse im Schriftverkehr
Schauen wir gemeinsam in die Zukunft!
So könnte es aussehen: Betrachten wir einmal den Gesamtprozess einer ganz normalen Kundenanfrage. Die Kundin Frau Meyer kann sich frei e… WEITERLESEN
Denken Sie bei der CRM-Einführung auch an die Servicequalität im Tagesgeschäft?
Gerade in den letzten Wochen vor der Produktivsetzung eines CRM-System geht es schnell ein wenig chaotisch zu. Bei den Tests werden schwerwiegende Fehler erkannt oder neue IT-Anforderungen gestellt. Das Projektteam und die Fachbereiche stehen vor Aufgaben, die vorab nicht geplant waren. Die Folge: Es werden zur Lösung mehr Ressourcen benötigt als ursprünglich angedacht.
Um die Aufgaben abzuarbeiten werden Mitarbeiter adhoc au… WEITERLESEN
Seien Sie Vorreiter beim Thema Digitalisierung in Ihrem Unternehmen
Stellen Sie sich vor, es steht wieder die Jahresplanung an. Das Management hat das Thema Digitalisierung priorisiert, und nun sollen Sie es in wenigen Wochen auf Ihre Abteilung herunter brechen. Wäre es nicht grandios, wenn Sie sich schon vorher ein klares Bild verschafft hätten und Sie bereits wissen, welche Maßnahmen auf das Abteilungs- und das Unternehmensziel einzahlen?
Der Begriff Digitalisierung kann alles und nic… WEITERLESEN
Kundenservice first
In einigen Branchen wird Kundenservice immer noch stiefmütterlich behandelt. Dabei birgt er zahlreiche Chancen für das Unternehmen und insbesondere den Vertrieb.
Was meinen Sie? Ist Kundenservice wichtig? Und warum?
Trägt Service entscheidend zum Unternehmenserfolg bei?
Womit hebt sich künftig ein Unternehmen vom Wettbewerb ab? Mit Kundenservice, der einfach besser ist. Und mit einem Service, der dank Da… WEITERLESEN
Geht nicht gibt es für mich nicht:
Schon sehr früh habe ich meine Leidenschaft für die Verbesserung der Welt entdeckt. Wurde mir von Problemen berichtet, haben sich in meinem Kopf schon Lösungen geformt.
Sandra Stamer