Vorträge
Aus über 25 Jahren Erfahrungen in Projekten verfüge ich nicht nur über ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung, sondern kann darüber hinaus die ein oder andere Anekdote erzählen. Dabei bediene ich eine Bandbreite an Facetten aus der Praxis, die jede:r sofort greifen und damit nachvollziehen kann. Ich gebe meine selbst erlebten Beobachtungen und – auf Nachfrage – auch meine Einstellung zu diversen Themen gerne weiter. Jede:r darf davon nutzen, was sie/er gerade für sich braucht.
Dabei werden Sie merken: Vorträge dürfen Spaß machen. Meine Vorträge sind gespickt mit konkreten, kurzweiligen Beispielen. Sie erleben selbst, wie sich gewisse Effekte anfühlen und erfahren, an welchen Stellschrauben Sie ansetzen können, um Veränderungen für sich oder in Ihrem Unternehmen selbstbestimmt anzunehmen.
Egal, ob zu einem meiner aktuellen Vorträge oder zu allgemeinen Vortragsfeldern – Ich habe zu allen Themen eine passende Anekdote parat.
Vorträge zum Projekt „MIT-MENSCH-DIGITAL“
Ein Partnerprojekt, wie Sie clever digitalisieren, ohne Ihre Mitarbeiter zu verlieren.
Gemeinsam mit Dipl. Psychologin Carola Lübbenjans haben wir uns der Herausforderung gestellt, herauszufinden, warum einige Digitalisierungsprojekte scheitern. Mit ihrem Fachwissen als Führungskräfte-Coach und Trainerin mit Fokus auf Stressmanagement und meiner Erfahrung als selbstständige Beraterin und Projektleiterin in Digitalisierungsprojekten haben wir unsere Kompetenzen und Erfahrungen zusammengebracht und zweit Vorträge erarbeitet, die sich genau dieser Problematik widmen.
- Wie digitale Effekte auf den Menschen wirken
- Woran Digitalisierungsprojekte scheitern
„Digitalisierungsprojekte – erst Akzeptanz schaffen, dann umsetzen“
Der Artikel im renommierten Fachmagazin CallCenterProfi 05.2020 gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie Sie Herausforderungen digitaler Projekte durch eine mitarbeiterorientierte Umsetzung in Erfolgschancen umwandeln können.
Weitere Vorträge
- Automation oder persönlicher Service? KI-gestützte Automation UND persönlicher Service!
- Intelligente Automatisierung im Kundenservice – Wie clever digitalisierter Kundenservice Ihre Arbeit bereichert
- Automatisierter Kundenservice – Lösungen, Chancen, Risiken | Erst analysieren, dann automatisieren!
- Immer die richtige Antwort liefern – Präzision auf allen Kanälen mit künstlicher Intelligenz
- Schriftliche und elektronische Kundenanliegen digital bearbeiten
- Steigerung der Serviceleistungen durch ein Steuerungscockpit
- Der Kundenbeirat – Eine Erfolgsgeschichte?
- Digitalisierung / Künstliche Intelligenz / Kundenservice
Vortragsformate
- Impulsvorträge (online)
- Impulsvorträge (vor Ort)
Vortragsfelder
Sie haben keinen passenden Vortrag gefunden? Zu folgenden Themen kann ich Ihnen einen auf Ihr Unternehmen zugeschnitten Vortrag erstellen!






Sandra Stamer Live erleben
Sie möchten einen ersten Eindruck über mich und meine Vorträge bekommen? Dann haben Sie hier die Möglichkeit!
