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Angebot
Kennzahlen

Schnell, übersichtlich, aussagekräftig: Jederzeit auf dem Laufenden mit optimalen Kennzahlen

Ein Traum? Sie kommen morgens in die Firma und erhalten alle Informationen rund um Ihren Service. Dabei brauchen Sie nur Ihren smarten Bildschirm an der Wand anzuschalten, und schon haben Sie alles attraktiv auf einen Blick, was Sie für Ihren Tag brauchen.

Bei Abweichungen zu den von Ihnen definierten Zielen erhalten Sie einen Hinweis inkl. weiterführender Informationen, die Sie für die Interpretation bzw. für die Steuerung benötigen. Trends erkennen Sie schnell.

Sie sehen, dass die telefonische Erreichbarkeit gesunken ist, weil ein falsches Anschreiben versendet wurde und die Kunden sich daraufhin melden. Das war so nicht geplant. Sie können sofort handeln.

Ah, jetzt sehen Sie, dass Ihre Mitarbeiter bereits die Ursache analysiert haben und an Lösungsansätzen arbeiten. Der Status wurde gerade im System eingestellt.

Für Ihr Meeting nehmen Sie die Daten auf dem Tablet oder Smartphone mit, damit Sie für Rückfragen gut gewappnet sind. Und Sie nehmen die Entwicklung der letzten Monate mit, bei der die telefonische Erreichbarkeit aufgrund der neuen Transparenz deutlich verbessert werden konnte.

Ihr Traum kann Wirklichkeit werden! Ich unterstütze Sie auf dem Weg dahin.

Was ich für Sie tun kann

Kennzahlen/KPIs auswählen, nachvollziehbar und vollständig definieren und verständlich dokumentieren
 
Kennzahlen/KPIs attraktiv in einem Cockpit darstellen
 
Ziele realistisch und ambitioniert festlegen
 
Entwicklungen anhand von Abweichungen frühzeitig erkennen und interpretieren
 
 
 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Transparenz über wesentliche Entscheidungsfaktoren im Kundenservice
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenloyalität
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Erhöhung der Effizienz von Prozessen
  • Höhere Produktivität von Mitarbeiterressourcen

Wie gehe ich dabei vor?

Die in Ihrem Unternehmen vorhandenen Kennzahlen werden gesammelt und analysiert. Die Analyse erfolgt anhand von Kriterien wie Relevanz, Vollständigkeit, Korrektheit der Definition,

Verfügbarkeit und Messbarkeit. Dabei unterstützt der Vergleich mit den marktüblichen Standards.

Das Ergebnis zeigt Ihnen, wo Sie mit den Kennzahlen bereits stehen und welche Handlungsfelder aktuell noch offen sind. Daraus entwickeln wir gemeinsam einen Fahrplan mit kurz-, mittel- und langfristigen Lösungen für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Es erfolgt eine stringente Umsetzung, deren Fortschritt transparent an Sie berichtet wird. Im Abschlussbericht erhalten Sie alle wesentlichen Informationen, in denen die Erfolge dokumentiert sind.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir.

Stichworte zum Thema Kennzahlen

Kennzahlenpyramide, Kennzahlen, KPI, Cockpit, Service Level Agreements, SLA, telefonische Erreichbarkeit, Durchlaufzeit, Forecast, Dashboard, Shopfloorboard, Schnittstellen, Call-Center, Backoffice

 
 
 

Mein weiteres Themenangebot

Profil
Über mich

Die Welt verbessern: Dieser Wunsch treibt mich ständig voran – das bin ich. Meine Leidenschaft liegt dabei auf der Optimierung von Kundenprozessen. Durch Stationen in den Bereichen des Strategischen Marketings, Vertrieb, Kundenservice und Mitarbeiterführung habe ich mir in über 20 Jahren ein umfassendes, komplettiertes Know-how aufgebaut.

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Korrespondenzmanagement

Sie möchten einen vollständigen Überblick über alle eingehenden elektronischen und schriftlichen Kundenanliegen sowie die Stärken und die Schwächen Ihrer Bearbeitung genau kennen, um sich immer weiter entwickeln zu können? Ich hole Sie dort ab, wo Sie mit Ihrem Unternehmen gerade stehen und zeige Ihnen die verschiedenen Stellschrauben, die Ihren Kundenservice künftig immer besser machen.

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Seit Jahren ist der Fokus auf der Abbildung und Optimierung von Prozessen. Ziel: Prozesse effizienter gestalten und damit die Kosten senken und/oder Ressourcen freimachen, um diese für neue Aufgaben bzw. eine höhere Qualität einsetzen. Welche Prozesse könnten von manuell auf automatisch umgestellt werden? Welche Prozesse wurden bereits digitalisiert und welche nicht?

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Kennen Sie das? Heute ist es wieder so weit. Die Ergebnisse der jährlichen Benchmarkstudie sind gekommen und werden präsentiert. Die Studie ist die Grundlage für eine Zielvereinbarung, so dass Sie daran messen können, wie gut Sie den Service gesteuert haben. Die Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und Kundenloyalität sind dabei wesentliche Faktoren. …

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Die Erfolgschancen für Ihr Beschwerdemanagement haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich erhöht. Obwohl heutzutage Ihre Kunden bei Problemen häufiger sofort abwandern, gibt es auf der anderen Seite auch mehr Kunden, die aktiv für ihre Rechte einstehen und sich mit einer Beschwerde an Sie richten. Lassen Sie Ihre Kunden nicht einfach ziehen. …

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Für Unternehmen mit hohem Effizienz- und Qualitätsanspruch lohnt es sich, über den Einsatz von pragmatischen Qualitätsinstrumenten nachzudenken. Instrumente, die einfach und schnell in das Tagesgeschäft zu integrieren sind und keinen großen Vorlauf zur Einführung der Instrumente benötigen. Basis für die strukturierte Weiterentwicklung …