Beratung
Sie wollen ihre Prozesse optimieren, oder brauchen ein fachliches Konzept? Von der Konzeption bis hin zum Umsetzungsfahrplan unterstütze ich Sie mit meiner 25 jährigen Expertise im Auf- und Ausbau rund um Themen, die nah am Kunden sind. Das könnten Themen im Bereich Kundenservice genauso sein, wie Sponsoring oder Vertrieb.
Ich hole Sie dort ab, wo Sie als Unternehmen stehen und leite dort hin, wo Sie hin wollen. Aus der Praxis weiß ich, dass wirkungsvolle Lösungen manchmal zwar kreativ sein müssen, jedoch nicht unbedingt teuer. Und, dass es in jedem Unternehmen noch zahlreiche Ansatzpunkte für Prozessoptimierungen gibt.
Dabei entscheiden Sie, ob unsere Zusammenarbeit direkt in Ihrem Unternehmen an konkreten Problemlösungen stattfindet oder in Form eines Workshops.
Meine Beratungsfelder
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Transparenz über die einzelnen Methoden, Kosten, Handlungsfelder, Entscheidungsfaktoren und Ergebnisse
- Erhöhung der Effizienz von Prozessen
- Höhere Entscheidungssicherheit beim Einsatz wertvoller Ressourcen
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenloyalität
- Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Höhere Produktivität von Mitarbeiterressourcen
- Freiwerden von Mitarbeiterressourcen zum Einsatz von notwendigen Weiterentwicklungen
- Mehr Wirtschaftlichkeit durch höhere Margen und geringere Kosten