GEBEN und wieder weg NEHMEN im Kundenservice? Keine gute Idee!


Geben und wieder weg nehmen ist im Kundenservice keine gute Idee!

Was im Vertrieb hervorragend funktioniert, ist für den Kundenservice sehr gefährlich. Geben und wieder weg nehmen. Im Vertriebsgespräch bietet man etwas an. Ist der potentielle Kunde unentschlossen, nimmt man es ihm einfach wieder weg. Und schwupps ist das Interesse dafür geweckt. So einfach, so gut.

Wird das Prinzip allerdings im Kundenservice angewendet, kann das schwerwiegende Folgen haben. Ein schönes Beispiel dazu hat mich am Wochenende durch die Telekom erreicht. Seht und entscheidet selbst:

Geburtstagsgruß der Telekom

Geburtstagsgruß der Telekom – Geschenk adé

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…Erkenntnis, dass ich kein „ausgewählter Kunde“ bin. -> Kundenorientierung geht anders.

Rufen Sie mich gerne an, wenn Sie es besser machen wollen.

Herzliche Grüße

Sandra Stamer