ZDF Reportage

Deutschland, das kannst Du besser

Und, wie möchtest Du morgen arbeiten? 

Arbeit darf Spaß machen – bereits vor fünf Jahren bin ich einen großen Schritt in Richtung New Work gegangen und begab mich damit ganz automatisch in den Fluss der Digitalen Transformation. 

Was das für mich heißt?

Rein in die Selbstständigkeit, deutschlandweit Prozesse bzw. Kundenservice in verschiedenen Branchen (digital) verbessern und Menschen dabei mitnehmen. Mit meinem Team virtuell zusammenarbeiten, neue Menschen und Perspektiven kennen lernen, Kollaborationen, von überall aus arbeiten, neue Themen und digitale Techniken erkunden, Eigenverantwortung und Sinnhaftigkeit.  

Mit meinem Einzug ins CORE Oldenburg gehe ich nun wieder einen spannenden Schritt in Richtung Zukunft. Vieles verändert sich rasant, deshalb ist es wichtig, direkt am Puls der Zeit zu sein. Wo geht das besser als in einem innovativen Coworkingbereich, wo Startups und auch etablierte Unternehmen mit zahlreichen Ideen und engagierten Menschen zusammentreffen und Neues austüfteln?

Arbeit darf eben auf unterschiedlichste Weise Spaß machen.

Hier erfahrt ihr mehr in der ZDF Reportage -> ab Minute 25 geht es um das CORE.

Sie werden von hier in die Mediathek des ZDFs weitergeleitet