i2b Logo

Digitale Transformation

Perspektiven und Förderungen für den Mittelstand

DigitaleTransformation – dieser Begriff ist mehr denn je in aller Munde. Aber was verbirgt sich dahinter?

i2b hat sich diesem Thema im Meetup „DIGITALE TRANSFORMATION – PERSPEKTIVEN + FÖRDERUNG FÜR DEN MITTELSTAND“ angenommen. Als Gastreferentin durfte ich als Unternehmensberaterin sowie stellvertretende Quartiersleiterin der Digital Media Women e.V. im Quartier Bremen/Oldenburg einen Impulsvortrag zum Thema #Digitalisierung halten.

– Wo stehen wir in Deutschland beim Thema Digitalisierung?
– Welche Wirkung hat Corona auf die Digitalisierung?
– Und wer ist dieser Neanderdigitaler?

In meinem Vortrag versuche ich diese Fragen zu beantworten und weitere Aspekte der Digitalisierung zu erläutern. Darunter die Wirkung auf das Homeoffice sowie durch das von Corona ausgelöste und veränderte (digitale) Kaufverhalten. Darüber hinaus erfahren Sie nach einer kurzen Einleitung der Senatorin Kristina Vogt, wie Unternehmen aus Bremen mit dem Thema umgehen und welche finanziellen Unterstützungen das Land Bremen dem Mittelstand bieten, um Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben.

Viel Spaß!

Sie werden von hier auf den externen Anbieter YoutTube weitergeleitet!