MIT-MENSCH-DIGITAL

Impulse, Erleben & Netzwerken im Lions Club Delmenhorst

Am 09.09.2021 lud uns der Lions Club Delmenhorst ein, um unseren Vortrag „SOUVERÄN HANDELN IN DIGITALEN ZEITEN“ vor Ort zu halten. Ziel war es, ein Bewusstsein zu schaffen, wie die digitale (Beruf-)Welt auf jeden von uns wirkt und welche Herausforderungen damit verbunden sind.

Im Dialog kamen wir zu der Frage, was ist heute durch die Digitalisierung anders als noch vor 50 Jahren. Eine ganze Menge: die Arbeitsintensität, die Veränderungsgeschwindigkeit der Digitalisierung sowie die aktuell wenig bewusste Entscheidung darüber, wie wir als Menschen mit beiden (äußeren) Einflüssen umgehen. Durch die Digitalisierung gewinnt gerade der letzte Punkt an Relevanz. Denn unser Umgang damit hinterlässt Spuren, die unsere Leistungsfähigkeit / Produktivität enorm beeinträchtigen können.

Vielen Dank für den spannenden Abend und anregenden Austausch!