MIT-MENSCH-DIGITAL

Impulse und Netzwerken im CORE Oldenburg

In Kooperation mit dem Core Oldenburg und den Digital Media Women Bremen/Oldenburg durften wir, Carola Lübbenjans und ich, Gastgeberinnen mit unserem Projekt mit-mensch-digital sein.

Vor Publikum haben wir unseren Vortrag „SOUVERÄN HANDELN IN DIGITALEN ZEITEN“ gehalten. Ziel war es, den Anwesenden darzustellen, wie stark die Digitalisierung Einzug und Einfluss auf unser Leben genommen hat, privat sowie beruflich. Dabei sind wir dem oft nicht so ausgeliefert, wie wir selbst glauben, denn richtig gehandhabt, können wir unwillkommenen Einflüssen entgegenwirken, um produktiv und gesund durch den Alltag zu kommen. Digitalisierung darf Spaß machen.

Gespickt mit Beispielen aus Extremsituation, dem (beruflichen) Alltag und einigen erlebbaren Momenten, konnten wir den Einfluss nicht nur verständlich, sondern auch spürbar machen.

Heraus kamen spannende (Selbst-)Erkenntnisse und ein anregender Austausch nach dem Vortrag, der zeigte, wie sehr uns dieses Thema bewegt und weit noch bewegen wird.

Bilder: Martin Behrends