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Kundendialog

Integrieren Sie Ihre Kunden in Ihr Unternehmen

Kunden wollen immer individuellere Leistungen. Durch das Internet sind sie informierter und erwarten mehr von ihrem Unternehmen als noch vor ein paar Jahren. Kann ein Unternehmen das nicht leisten, wechselt der Kunde schneller als je zuvor.

Die Lösung: Integrieren Sie Ihre Kunden und deren Interessenten in Ihr Unternehmen.

Denn: Loyale Kunden stehen für ihr Unternehmen ein und engagieren sich dafür, es besser zu machen.

Dies erreichen Sie nur, wenn Sie mit Ihren Kunden im Dialog auf Augenhöhe stehen, dieser glaubwürdig geführt wird und kritische Punkte offen angesprochen werden können.

Was ich für Sie tun kann

Wie Sie mit Ihren Kunden in einen moderierten Dialog kommen und dabei die Digitalisierung nutzen können, erarbeite ich mit Ihnen gemeinsam.

Nach einer Auftragsklärung in dem individuelle Ziele und Rahmenbedingungen festgelegt werden, erstelle ich im zweiten Schritt ein aussagekräftiges Konzept für ein Dialogformat, das Ihren Ansprüchen gerecht wird. Das Konzept enthält eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise bei der Umsetzung. Gerne unterstütze ich Sie auch bei der Umsetzung Ihres individuellen Dialogs.

Dem Unternehmen steht dabei eine Bandbreite an Möglichkeiten zur Verfügung. Lassen Sie uns herausfinden, was für Ihr Unternehmen der beste Weg ist.

Keywords

Kundenorientierung, Kundendialog, Kundenintegration, Kundenbeirat, Kundenforum, Community, World Café, Kundenbindung

Case Kundendialog – Kunden als Verkaufsinstanz

Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde ist Ihr bester Berater. Häufig beantworten sich Kunden nämlich ihre dringendsten Fragestellungen bereits gegenseitig im Internet und übernehmen dabei schon wesentliche Unternehmensaufgaben. Sie engagieren sich teils unentgeltlich in Kundenbeiräten und geben damit ihre Zeit für das Unternehmen. In Foren, in den Sozialen Netzwerken und gegründeten Communities findet reger Austausch statt.

Den Informationsgehalt und die Anregungen können Sie als Unternehmen nutzen, steuern und fördern. Versorgen Sie die Kunden mit zusätzliche Insider-Informationen, Nutzen Sie sie als Early Adopter zum Testen neuer Produkte, ermöglichen Sie die Teilnahme an exklusiven Gewinnspielen bis hin zu einem finanziellen Ausgleich für neue Ideen. So schaffen Sie Kundenbindung und einen Wissensvorsprung.

Es lohnt sich also für Sie, diese Chance zu nutzen.